Velokonzept!

Dieser Name steht für eine Mission: dem Fortbewegungsmittel Fahrrad in all seinen Facetten neue Wege zu ebnen. Ob das Fahren mit Elektromotor, urbane und umweltfreundliche Mobilität per Stadt- oder Lastenrad, die Rennradtour oder mit dem Mountainbike durch die Natur. Velokonzept ist die Schnittstelle auf dem deutschen Markt. Wir sind viel gefragte Ratgeber für Industrie und Handel, Touristiker und Radfahrer, Messen, Fahrrad-Verbände, Dienstleister, Verwaltungen und Politik.

---

Aktuelle Nachrichten

vom 8.08.2017

Wir suchen Dich!

Velokonzept sucht ab September eine/n Mitarbeiter/in für die Organisation der Fahrrad-Festivals, Kongresse und Projekte. Mehr in der Stellenausschreibung.

Bei Interesse sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an burkhardt@velokonzept.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

vom 7.08.2017

VELOBerlin als Partner beim 8bar crit

Unser Fahrradfestival VELOBerlin ist Partner von Deutschlands größtem Fixierennen, dem 8bar Crit. Auch Kollegin Kim van Dijk war am 5. August auf dem Tempelhofer Feld am Start.

vom 20.07.2017

Travel Talk 2017 mit hochkarätigem Programm

Der internationale radtouristische Kongress TRAVEL TALK findet am 1.9.2017 während der Weltleitmesse für Fahrrad EUROBIKE in Friedrichshafen statt. Programm und mehr.

vom 5.07.2017

"Fahrrad und Zukunft" in Leipzig

Am 4. Juli trafen sich beim "kleinen" BIKEBRAINPOOL 10 Mitglieder anlässlich der "BIKES!"-Ausstellung im Grassi Museum in Leipzig. Mehr in der Presseankündigung und beim Fahrradblog  Ritzelconnection.

vom 3.07.2017

f.re.e 2018: Buchen Sie jetzt!

Gerade in der Mitte des Jahres angekommen schauen wir schon mit Freude auf die f.re.e 2018. Nicht ohne Grund: 2017 überzeugte die Münchner Reise- und Freizeitmesse mit einem Rekordergebnis. Mehr im aktuellen Anschreiben