Ulrike Saade

Geschäftsführerin

ist seit 1980 in vielen Funktionen in der Fahrradbranche aktiv. Gestartet ist sie als Gründerin eines Fahrradfachgeschäftes mit dem Ziel einer fahrradfreundlichen Stadtplanung, später war sie Gründungsmitglied und Geschäftsführerin des innovativen Fachhandelsverbandes VSF. Derzeit arbeitet sie in verschiedenen Expertenkommissionen mit und initiiert zahlreiche fahrrad-, verkehrs- und umweltpolitische Projekte. Für die Zukunft ist sie immer offen für Aktionen und Projekte, die die nachhaltige Mobilität voranbringen.

E-MAIL
saade@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-11

PROFILE
tl_files/vk2011/example/icon_small_xing.png

Leopold Brötzmann

Projektleiter Veranstaltungen & Marketing

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaften arbeitete der gebürtige Mainzer in Eventagenturen in Barcelona und Berlin. Er gründete Lilli Green, einen Blog und Shop für nachhaltiges Design, und ist Mitgründer von MIKILI - Bicycle Furniture. Bei velo:konzept ist Leo der Experte für nachhaltige Mobilitätslösungen, „Mr. Online“, schiebt neue Projekte an und leitet Kongresse sowie das Marketing für die VELOBerlin.  

E-MAIL
broetzmann@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-17

Katja Richarz

Projektleiterin Messen

begeistert sich für alles rund ums Rad, wobei ihr Herz besonders für alle Mountainbike Disziplinen schlägt. Nach ihrem Mathe-/Physikstudium war sie zwischen Bikepark und Familie vor allem im Berliner Fahrradeinzelhandel tätig und leitete die fahrradtouristischen Aktivitäten für die Bundesgartenschau 2015 im Havelland. Ihren rheinländischen Charme setzt Sie bei Velokonzept für die Akquise und Betreuung der Aussteller ein und ihr mathematisches Verständnis bildet die Grundlage für die technische Planung der VELOBerlin.  

E-MAIL
richarz@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-13

Gunnar Reimann

Projektmanager Messen

verbrachte drei Jahre mit Work & Travel in den USA, bevor er in Potsdam Anglistik/Amerikanistik, BWL und Medienwissenschaften studierte. Der gebürtige Rathenower wurde danach Radwege- und Movelo-Beauftragter des Tourismusverbands Havelland und später BUGA-Bike Projektleiter während der Bundesgartenschau 2015. Bei Velokonzept ist der passionierte Musiker und Videoproduzent für den Vertrieb und die Messeorganisation zuständig.

E-MAIL
reimann@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-16

Kim van Dijk

Projektleiterin Messen

Die aus Heerlen stammende Niederländerin war fast 20 Jahre auf dem Kunstrad aktiv. Nach ihrem Meistertitel 2005 und dem Bachelorabschluss in Business Administration arbeitete als Personaldisponentin für Gastronomie in den Niederlanden, Österreich und Deutschland, bevor sie als Personalberaterin für Industrieunternehmen fest nach Berlin kam. Bei Velokonzept überträgt Kim, die Fixed Gear Rennen in einem Kreuzberger Frauenteam fährt und gerade ihre Liebe zum Crossbike entdeckt, als Projektleiterin für Messen ihre Erfahrungen auf die Fahrradbranche.

E-MAIL
vandijk@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-14

Britta Steindamm

Zentralregulierung und Finanzen

ist seit 30 Jahren im kaufmännischen Bereich tätig und seit 1996 auch geprüfte Bürokauffrau. Ihre Hauptaufgaben sind die Finanzen und die Zentralregulierung. Den trockenen Zahlen setzt Britta jede Menge Abwechslung in der Freizeit entgegen: Wenn sie nicht Fahrrad fährt, läuft sie oder wandert.

E-MAIL
steindamm@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-21

 

Nadine Langner

Zentralregulierung

hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Zementwerk in Rüdersdorf absolviert. Im Team von Velokonzept ist sie für die Betreuung der Biketec-Kunden zuständig. Privat pflegt sie ihre Liebe zum runden Leder und spielt bereits seit 2006 in der Frauenmannschaft des FC Wacker Herzfelde Fußball.

E-MAIL
langner@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-22

 

 

Christoph Schulz

Pressearbeit, Rahmen- und Bühnenprogramm

In der deutschen Triathlon-Hauptstadt Roth geboren, fühlte sich  Christoph früh dem Fahrrad verbunden. Er studierte Kulturmanagement und Europawissenschaften in den deutsch-polnischen Städten Görlitz und Frankfurt/Oder und schloss mit seiner Masterarbeit über den urbanen Fahrraddiskurs ab. Während und nach dem Studiums verantwortete er vier Jahre die Umsetzung des interfilm Festivals in Berlin. Als Initiator des Fahrrad-Filmwettbewerbs VELOBerlin Film Award kam er zu velo:konzept, wo er nach drei Jahren als Projektleiter Messen jetzt die Pressearbeit, das Rahmen- und Bühnenprogramm betreut.

 

E-MAIL
c.schulz@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-15

Vanessa Brazeau

Rahmenprogramm

Die direkt an den Niagarafällen geborene Kanadierin hat in Vancouver, Melbourne und Weimar Kunst studiert, ist 10 Jahre lang BMX Wettkämpfe gefahren und hat in ihrem Masterabschluss zu publikumsattraktiven Verbindungen von Sport und Kunst im öffentlichen Raum geforscht. Mit Art Spin Berlin hat die Künstlerin, Eventmanagerin und Englischlehrerin ihre theoretischen Erkenntnisse in die Tat umgesetzt. Bei Velokonzept betreut Vanessa die VELOTouren, Side-Events und das vielfältige Rahmenprogramm der VELO Events.

E-MAIL
brazeau@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-15

 

 

Benjamin Schulz

Recht, Personal und Finanzen

ist gelernter Bankkaufmann sowie zugelassener Rechtsanwalt. Er unterstützt die Geschäftsführung rund um die Themen Recht, Personal und Finanzen. In seiner Freizeit animiert er seine drei Kinder zum Lauf- bzw. Fahrradfahren und versucht sie zudem für seine Fußball-Leidenschaft zu begeistern.

E-MAIL
b.schulz@velokonzept.de

TELEFON
+49 30 3116514-0